Martin Richtsfeld

Romanschreibender Nomade und Weltenerkunder

Über mich

Ich, Martin Richtsfeld, habe mich dazu entschlossen, die Abenteuer nicht nur im Äußeren zu suchen, sondern vor allem auch im Inneren.

Als Softwareentwickler mit über 15 Jahren Erfahrung bin ich mit der weltlichen Lebensweise stark verbunden. Trotzdem gebe ich mir im Rahmen meiner Reisen genügend Spielraum, auch das Spirituelle zuzulassen. Anfänglich als Spinnereien abgetan, erkannte ich, dass die Seele mich über die Intuition immer wieder in Situationen bringt, die ich nicht glauben würde, wenn ich sie nicht selbst erlebt hätte. Stück für Stück wird dadurch der Zweifel ausgelöscht, bis er am Ende ganz verschwindet.

Genau an dem Punkt, wo alles unglaublich wird, beginnt unser Potenzial.

Martin Richtsfeld (Erfahrungen aus früheren Leben - Band 3)

Wer und warum ich bin

Wo ich herkomme

Ich wurde 1983 in Wien geboren und habe die meiste Zeit meiner Kindheit und Jugend dort verbracht.

Anschließend an die Matura (Abitur) habe ich Wirtschaftsinformatik studiert und abgeschlossen. Nach Jahren der Softwareentwicklung hält immer mehr die Spiritualität Einzug in meine Gedanken und mein Tun.

Schon lange bewegt mich die Frage, woher die Intuition kommt. Immer wieder habe ich auch kurze Texte dazu verfasst. Meine Weltreise gab mir den finalen Anstoß, meine Gedanken in einem Buch zu fassen.

Railway Station - Dunedin

Wohin ich gehe

Kurz gesagt: einen Schritt nach dem anderen, wohin auch immer die Intuition mich führen mag.

Mein Traum ist eine Welt, in der jeder sein volles Potenzial nutzen kann. Die meisten von uns arbeiten für das Potenzial von jemand anderem. Ich stelle mir gerne eine Welt vor, in der jeder im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten wirken kann. Dann würde unsere Erde wohl anders aussehen.

Mein Buch „Erfahrungen aus früheren Leben“ ist ein kleiner Weckruf und ein Motivationsschreiben für alle, die ihr volles Potenzial entfalten möchten.

Martin Richtsfeld

Egal, was jemand über dich sagt oder dir antut, es wird immer seine Tat und seine Meinung sein. Das hat nichts damit zu tun, was du tust und denkst.

Martin Richtsfeld (Erfahrungen aus früheren Leben - Band 1)

Erkundete Länder auf der Weltreise

Mein Ziel ist es nicht, so viele Länder wie möglich zu sehen, sondern in jedes Land so tief wie möglich einzutauchen. Meistens nutze ich die Zeit zur Gänze aus, die mir im Rahmen eines Touristenvisums zur Verfügung steht. Meine Frau Marie teilt die Leidenschaft am Reisen mit mir und ist stets treu an meiner Seite.

2019

Fidschi

1 Monat
Fiji Sonnenuntergang
Fiji Wanderung

Neuseeland

2 Monate
Pancake Rocks
//martinrichtsfeld.com/wp-content/uploads/2019/02/Quelle-Takaka.jpg

2018

Neuseeland

1 Monat
Taupo
Akaroa

Bali

1 Monat
Wasserfall Tangkup Timbul
//martinrichtsfeld.com/wp-content/uploads/2019/02/Mount-Batur.jpg

Koh Phangan, Thailand

2 1/2 Monate
Zen Beach
//martinrichtsfeld.com/wp-content/uploads/2019/02/Mae-Haad-Beach.jpg

Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Bosnien und Herzegovina

1 Monat
Montenegro
Plitvicer Seen

La Réunion

1 Monat
//martinrichtsfeld.com/wp-content/uploads/2019/02/La-Plain-des-Sables.jpg
Bras de la Plaine

Mauritius

4 Monate
Iles aux Cerfs
//martinrichtsfeld.com/wp-content/uploads/2019/02/Macchabee-Trail.jpg

Jede Wanderung beginnt mit dem ersten Schritt, jede Veränderung mit dem ersten Gedanken. Doch genau diesen müssen wir uns trauen zu denken.

Martin Richtsfeld (Erfahrungen aus früheren Leben - Band 1)

Mein erstes Buch

Erfahrungen aus früheren Leben

Eine Geschichte zwischen Realität und Übersinnlichkeit. Reisen zu realen Orten führen zu Erfahrungen aus früheren Leben. Vielleicht ist es wahr, dass wir nichts Neues mehr lernen, sondern uns lediglich an schon Erlerntes erinnern.

Mehr erfahren

Jetzt im Handel erhältlich

Wisst ihr, wer ihr seid? Ihr seid die Erwartungen eurer Umgebung.

Martin Richtsfeld (Erfahrungen aus früheren Leben - Band 1)

Kurz zusammengefasst

Welten erkunden

Die Grundvoraussetzung für mein Schreiben ist die Inspiration, die mir meine Reisen geben.

Schreiben

Die Texte fallen mir meist spontan zu. Mir ist wichtig, dass die Leserin bzw. der Leser die Situation miterleben und mitfühlen kann.

Wandern

Mein Hobby bringt mich an viele Orte, die ich dann meistens in Einsamkeit genießen darf und mich so zur Gänze darauf einlassen kann.

Software entwickeln

Seit über 15 Jahren begleitet mich die Softwareentwicklung und bietet mir die nötige Erdung und den Gegenpol zur Spiritualität.

Spiritualität zulassen

Spiritualität wird in der westlichen Welt oft belächelt. Meine Reisen zeigen mir, dass beide Welten miteinander und auch nebeneinander existieren können.

Liebe

Naiv und ungewohnt mag es wirken, jede Situation mit Liebe zu betrachten. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass dadurch immer Türen geöffnet werden.

Schreib mich an

Ich freue mich jederzeit über deine Nachricht

Hast du Fragen, Wünsche oder Anregungen? Du kannst dich jederzeit gerne bei mir melden.

E-Mail-Adresse

martin (at) mrichtsfeld.com

Dieses Formular sammelt deine E-mail-Adresse und deinen Namen, damit wir deine Anfrage bearbeiten können. Sobald diese bearbeitet ist, werden die Daten wieder gelöscht.